Über mich
Wie ich arbeite,
was mich ausmacht

Empathisch

Motivierend

Mitreißend

Petra Carlile Über mich

„Arbeite, was Du liebst und Du füllst Dein Leben mit Sinn.“

Mit meinem ausgeprägten Blick für die Stärken meiner Mitmenschen helfe ich Dir, die Zusammenhänge zwischen Deinen Talenten, Handlungen und beruflichem Erfolg zu verstehen. Sehr schnell erfasse ich Dein Anliegen und erkenne Deine Hürden. Du lernst Dich selbst von Deiner besten Seite kennen, weißt sie zu nutzen und hast den Mut, die nächsten Schritte in Richtung Erfolg zu gehen.

Was mich motiviert

Mit einer positiven Lebenseinstellung meistern wir so manche Hürden, die uns das Leben vor die Füße stellt. Nur so verwandeln wir unsere Visionen in Träume und Ziele und setzen diese um. Eine optimistische, zuversichtliche Grundeinstellung ist das Fundament für Veränderung und Weiterentwicklung.
Glaubenssätze, die uns lähmen statt anzuspornen, wollen angeschaut und gelöst werden. Gerade in Sachen „Berufung finden“ ist es wichtig, den Fokus auf uns selbst und unsere eigenen Bedürfnisse zu richten, anstatt anzunehmen, wir müssten den Erwartungen anderer entsprechen.

Über mich

Mein Berufsleben begann Anfang der neunziger Jahre. Ursprünglich komme ich aus der klassischen Administration und dem Kundenservice. Schon während meiner Zeit als Angestellte war es mir wichtig, nicht nur meine Aufgabenbereiche abzuleisten, sondern über die Schreibtischkante hinauszublicken. 2003 begann ich meine Selbständigkeit als Dienstleisterin und Beraterin für kleine und mittelständische Unternehmen sowie niedergelassene Arztpraxen zu Personal- und Arbeitsablaufthemen.

2008 absolvierte ich meine NLP-Coaching-Ausbildung nach den Richtlinien des DVNLP e.V. und unterstütze seitdem als Coach Menschen,

  • die sich beruflich (neu) orientieren,
  • die sich beruflich weiterentwickeln,
  • die sich kompetent und erfolgreich bewerben möchten

Persönliches über mich

Im Privatleben gehe ich meiner Liebe zur Natur nach. Ich habe sowohl ein Faible für Bergwanderungen als auch für alle Wetter an Nord- und Ostsee, deren Wind ich mir immer wieder gerne um die Nase wehen lasse.

Ich liebe inspirierende Gespräche mit interessanten Menschen bei einem Glas Rotwein an der Feuerschale.

Mit großem Vergnügen verpacke ich meine Erfahrungen und Erlebnisse in kleine Geschichten. Am liebsten schreibe und erzähle ich sie mit einem Augenzwinkern.

Mein Partner-Netzwerk

$

Marjeta Prah-Moses – 100 % WordPress

$

Sophie Kompe Schreib- und Sprech-Coaching

$

Angelika Güc – Expertin für Bildsprache

$

Die Ausbildungsmesse, die direkt vernetzt

$

SLC Lerncoaching – Lernen, das Spaß macht

$

IT-Partner für den Mittelstand – linCK-IT

Du hast Fragen an mich?

Schreib mir eine Mail oder buche einen Termin für ein 30-minütiges, kostenfreies Erstgespräch. Dann treffen wir uns telefonisch oder online. Ich freue mich auf Dich!

Ich nutze eTermin für die angebotene Online-Terminvereinbarung. Diese Seite bietet eine externe Plattform für die Vereinbarung von Terminen. Mit der Nutzung der Terminvereinbarung nutzt Du automatisch die Dienste von eTermin.net. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.